Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim
Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim

Kinder- und Jugendturnen

 

Unsere Angebote:

 

Eltern-und-Kind-Turnen
Hier erlernen die 1,5 bis 4-jährigen Kinder mit ihrer Mutter oder Vater (erwachsene Begleitperson) auf spielerische Weiseverschiedene, für ihre Entwicklung wichtige Fähigkeiten.   An verschiedenen Gerätelandschaften können die Kinder, mit der Unterstützung ihrer Eltern, ihre grobmotorischen Fähigkeiten entwickeln. Da erlernen sie das Hüpfen, Springen und Klettern. Beim Spielen mit Kleingeräten wie z. B. Bälle, Sandsäckchen oder Tüchern fördern wir die Feinmotorik.
Stundenaufbau: Begrüßungskreis mit Begrüßungslied – Warmarbeit mit Bewegungsliedern und/oder Kleingräten – Gerätelandschaft – Abschlusskreis mit Abschlusslied.

 

Buben und Mädchen (4 Jahre)
Mit viel Spiel, Spaß und Abwechslung werden unsere Kinder in die verschiedenen Welten des Turnens herangeführt. Wir bieten kleine Spiele, große Geräteaufbauten, fantasievolle Bewegungsgeschichten, auch Alltagsmaterialien und Kleingeräte sind bei uns stets im Einsatz. Bei uns werden die 4-jährigen spielerisch und vor allem mit viel Spaß an der Bewegung gefordert.

 

Buben und Mädchen (5 Jahre)
Mit viel Spiel, Spaß und Abwechslung werden unsere Kinder in die verschiedenen Welten des Turnens herangeführt. Wir bieten kleine Spiele, große Geräteaufbauten, fantasievolle Bewegungsgeschichten, auch Alltagsmaterialien und Kleingeräte sind bei uns stets im Einsatz. Bei uns werden die 5-jährigen spielerisch und vor allem mit viel Spaß an der Bewegung gefordert.

 

Mädchen (6/7 Jahre)

 

Buben (6 bis 9 Jahre)

 

Mädchen (8/9 Jahre)

 

Mädchen (ab 10 Jahre)

 

 

Art of Dance DANCE ART – Tanzangebot für Kids von 10 bis 12 Jahren.
Im lässigen Outfit werden grundlegende Basics und coole Choreografien aus unterschiedlichen Tanzstilen (wie Hip Hop, DanceMix bis zu Funky Moves) erarbeitet. Also los geht’s, wer Spaß am Tanzen hat, kommt donnerstags von 16.00 bis 17.00 Uhr in den Gymnastikraum der Sporthalle am Wört . Theresa wartet auf euch. Bringt sportliche Kleidung und etwas zum Trinken mit.

 

 

Art of Dance für 16-20 jährige

Du suchst eine Möglichkeit zu tanzen und hast noch nicht das Richtige für dich gefunden?

In der Tanzstunde von Art of Dance erarbeiten wir unterschiedlich anspruchsvolle Choreografien aus verschiedenen Tanzstilen wie Hip Hop, Jazz, House Dance uvm. und haben ganz nebenbei noch Spaß miteinander.

Bei Interesse schau doch einfach mal vorbei.

Jeden Donnerstag von 15-16 Uhr im Gymnastikraum der Halle am Wört.

Übungsleiterin ist Theresa Frank

Das Angebot startet am 30. März 2017

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim