Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim
Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim

Kinder- und Jugendturnen

 

Unsere Angebote:

 

Eltern-und-Kind-Turnen
Hier erlernen die 1,5 bis 4-jährigen Kinder mit ihrer Mutter oder Vater (erwachsene Begleitperson) auf spielerische Weiseverschiedene, für ihre Entwicklung wichtige Fähigkeiten.   An verschiedenen Gerätelandschaften können die Kinder, mit der Unterstützung ihrer Eltern, ihre grobmotorischen Fähigkeiten entwickeln. Da erlernen sie das Hüpfen, Springen und Klettern. Beim Spielen mit Kleingeräten wie z. B. Bälle, Sandsäckchen oder Tüchern fördern wir die Feinmotorik.
Stundenaufbau: Begrüßungskreis mit Begrüßungslied – Warmarbeit mit Bewegungsliedern und/oder Kleingräten – Gerätelandschaft – Abschlusskreis mit Abschlusslied.

 

Buben und Mädchen (4 Jahre)
Mit viel Spiel, Spaß und Abwechslung werden unsere Kinder in die verschiedenen Welten des Turnens herangeführt. Wir bieten kleine Spiele, große Geräteaufbauten, fantasievolle Bewegungsgeschichten, auch Alltagsmaterialien und Kleingeräte sind bei uns stets im Einsatz. Bei uns werden die 4-jährigen spielerisch und vor allem mit viel Spaß an der Bewegung gefordert.

 

Buben und Mädchen (5 Jahre)
Mit viel Spiel, Spaß und Abwechslung werden unsere Kinder in die verschiedenen Welten des Turnens herangeführt. Wir bieten kleine Spiele, große Geräteaufbauten, fantasievolle Bewegungsgeschichten, auch Alltagsmaterialien und Kleingeräte sind bei uns stets im Einsatz. Bei uns werden die 5-jährigen spielerisch und vor allem mit viel Spaß an der Bewegung gefordert.

 

Mädchen (6/7 Jahre)

 

Mädchen (8/9 Jahre)

 

Mädchen (ab 10 Jahre)

 

Art of Dance (ab 12 Jahre)

Moderner Tanz verschiedener Richtungen, angelehnt an HipHop mit viel Power und Spaß für Interessierte Jungs und Mädchen

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim