Erfolgreiche #BeActive Woche findet ihren Abschluss in der #BeActive Fitness Night!

DANKE an alle Sponsoren, Helfer, Übungsleiter und Teilnehmer für dieses tolle Event!

Toller Videobeitrag von Oliver Luksch

Hier geht es zum Pressetext und

einigen Impressionen.

Bleibt weiterhin aktiv!              Überblick unserer Sportangebote

It's time to be #BeActive !

Unter dem Motto „It’s time to #BeActive” ruft die Europäische Kommission die Europäer auf, sich mehr zu bewegen und sich einen aktiven Lebensstil anzueignen.

Die Turnabteilung startet in die Europäische Woche des Sports (23.9.-30.9.) mit einer

• Mountainbiketour für Kinder und Jugendliche am 24.9.,
  • die ganze Woche sind all unsere Angebote für Jeden geöffnet und
  • zum Abschluss steigt am 30.9. die #BeActive Fitness Night!

Seid dabei und Teil der Bewegungsinitiative!

- - NEU - -

Mountainbiketour für Kinder und Jugendliche

Datum: Sonntag, 24.9.2023
Uhrzeit: 10:30 Uhr am Wörtplatz
Maximale Teilnehmerzahl: 15 TN
Anmeldung erforderlich!

Dauer der Tour: ca. 2 Stunde
Umfang: ca 20 km mit 370 Höhenmeter

Mitbringen: funktionstüchtiges Bike, Helm, Handschuhe und Trinkflasche

Trainerin: Sindy Wühr

Unbedingt direkt anmelden:
Name, Geburtsdatum, Adresse und Kontaktmöglichkeit an info@tsv-tbb-turnen.de

Bei der Veranstaltung werden Bilder für Presseberichte und zur weiteren Nutzung auf Online- und Printmedien gemacht. Bei einer Teilnahme an der Veranstaltung wird automatisch ein Einverständnis für die Nutzung der Bilder gegeben. Die Nutzungsrechte liegen dann bei der Turnabteilung. Wird dies nicht gewünscht, bitte uns explizit anschreiben.

Abschlussveranstaltung zur "Europäischen Woche des Sports" (23.-30. September)

Sei auch du dabei!

#BeActive Fitness Night

am 30.9.2023 von 19:00-22:00 Uhr

Grünewaldhalle, TBB

Sechs verschiedene Top-Übungsleiter bieten hintereinander weg für je 30 Minuten ein Bewegungsangebot an. Drei Stunden unterschiedlichste Fitnessangebote. Für jeden ist etwas dabei!

Wann und Wo?

Freitag 30.9.2023 von 19:00-22:00 Uhr in der Grünewaldhalle in Tauberbischofsheim

Warum?

Möglichst viele Personen auf ansprechende Musik in Bewegung bringen und zu einem aktiveren Lebenstil motivieren.

Wer?

Für alle Altersgruppen

Wie?

kostenfreie Teilnahme, keine Anmeldung, man kann kommen und gehen, wie man möchte und es der eigene Alltag ermöglicht

Was?

6x30 Minuten Fitnessangebot, ein bunter Mix aus Ganzkörperkräftigung, Tabata, Yoga, Piloxing, Aroha u.v.m.

Mitbringen?

Handtuch und/oder Matte, Hallenschuhe, ggfs. Bonusheft der Krankenkasse

Anerkennung Krankenkassen:

Zwar wissen wir nicht, ob jede Krankenkasse diese Sportveranstaltung anerkennt. Doch stemplen wir gerne das mitgebrachte Bonusheft. Dann kann man es wenigstens versuchen. Als Teil einer europäischen Initiative bestehen gute Chancen auf Anerkennung.

Die Europäische Kommission hat die Initiative „Europäische Woche des Sports“ ins Leben gerufen, um Menschen in ganz Europa unabhängig von Alter und Herkunft für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern. Der Deutsche Turner-Bund koordiniert die Kampagne in Deutschland, die vom Erasmus+ Programm der Europäischen Union und dem Bundesministerium des Inneren gefördert wird.

#BeActive Fitness Night findet zum zweiten Mal statt. Werde auch du Teil der Europäischen Initiative!

Komm vorbei und #BeActive !

Alle Angaben ohne Gewähr

#BeActive - Schnupperwoche

Sportsachen einpacken und vorbeikommen!

All unsere 42 Vereinsangebote für alle Altersgruppen sind in der Europäischen Woche des Sports vom 23.9.2023 - 30.9.2023 offen zum Mitmachen.

Was, wann, wo stattfindet, findet ihr im Übungsplan

Sei dabei - komm zum Schnuppern vorbei!