Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim
Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim

Bei diesen 10 Workshops könnt ihr euch auspowern, Kopf frei bekommen und eurem Körper einfach mal etwas Gutes tun!

 

Erste Workshoprunde von 9:20-10:05 Uhr

Pilates - Dreh' nicht durch (Halle 1)

Freue dich auf Rotations- und Rollbewegungen für den ganzen Körper. Wir mobilisieren und kräftigen uns auf eine ganz besondere Art und nutzen unsere vielen kleinen Muskeln, die all zu oft vernachlässigt werden.

 

Stress im Job – Fit im Rücken (Halle 3)
Der Rücken beschwert sich auch in jungen Jahren über zu viel sitzende, einseitige Belastung. In diesem Workshop kümmern wir uns mal nicht um den Job, sondern tuen unserem Rücken und uns einfach mal was Gutes!


DanceUp (Gymnastikraum) (**für Jugendliche ab 14 Jahren**)
Bei diesem HIIT-Dance-Workout erlebst du eine Explosion aus kreativer Fitness und Tanz-Choreo

 

Lauf in den Tag (draußen)

Laufen macht den Kopf frei, doch wie fange ich damit an? Was gilt es zu beachten? Und wie kann ich mich steigern? Bei Laufschule und einer kleinen Laufrunde, klären wir viele Fragen.

 

Zweite Workshoprunde von 10:20-11:05 Uhr

Crosstraining (Halle 1)
Bei motivierender Musik verbindet Crosstraining Kraft- und Ausdauersport, wir fordern unseren Körper und stärken somit ganzheitlich viele Muskelgruppen. Für jede Leistungsstufe ist es geeignet, da die Intensität bei diesem Zirkeltraining variiert werden kann.

 

Trommle dich frei – Pezzidrumming (Halle 3)

Trommle dich frei von Alltagsgedanken und stärke deine mentale Fitness mit motivierender Musik und diesem effizienten Ausdauertraining

 

Hip Hop Funky Jazz (Gymnastikraum) (**für Jugendliche ab 14 Jahren**)
Du hast Freude und Spaß am Tanzen, dann bist du hier genau richtig. Funky Jazz ist ein Mix aus Hip Hop und Jazz Dance Elementen und macht richtig Spaß!

 

Dritte Workshoprunde von 11:20-12:05 Uhr
HIIT – Powerhour (Halle 1)
Mit voller Power bringt dich dieses High Intensity Intervall Training richtig ins Schwitzen. Trainiere mit funktionellen Bodyweight-Übungen dein Herz-Kreislauf-System, sowie die Stärkung aller Muskelgruppen. 


Piloxing® (Halle 3)

Wir vereinen Pilates, Boxing und Dancing zu einer einzigartigen Kombination. Verbrenne lästiges Fett durch hohe Boxingfrequenzen und straffe deinen Körper mithilfe von gezielten, kontinuierlichen Pilates- und Bodyweight-Übungen. Piloxe dich zu einem besseren Körpergefühl!


Modern Dance (Gymnastikraum) 

Wir schalten ab, lassen uns ganz auf die Musik und die Bewegungen ein und bringen im Tanzen Gefühle zum Ausdruck. Dabei lernen wir verschiedene Arten von Modern Dance. 

 

Vorbeikommen

-

Mitmachen

-

Gutfühlen

Wichtige Informationen zum Schluss

 

Anmeldung und Einlass:

Spontanes Vorbeikommen ist möglich!

Zur Vereinfachung der Einlasskontrolle wird um Anmeldung per Mail oder Telefon jedoch gebeten. 

Der Einlass beginnt um 8:30 Uhr. 

 

Kinderbetreuung:

Kinderbetreuung ist nach Voranmeldung bis 30.3.2022 mit Angabe des Alters des Kindes möglich.

 

Mitbringen:

Wenn möglich, bitte eigene Matte / Handtuch mitbringen.

 

Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen und das Hygienekonzept der Turnabteilung des TSV TBB

 

 

Bei der Veranstaltung werden Bilder für Presseberichte und zur weiteren Nutzung auf Online- und Printmedien gemacht. Bei einer Teilnahme an der Veranstaltung wird automatisch ein Einverständnis für die Nutzung der Bilder gegeben. Die Nutzungsrechte liegen dann bei der Turnabteilung. Wird dies nicht gewünscht, bitte uns explizit anschreiben.

 

Anerkennung für das Bonusprogramm "ProFit":

AOK Versicherte können Ihr Bonusheft mitbringen, die Veranstaltung wir im Rahmen des Bonusprogramms "ProFit" der AOK anerkannt. Ein Stempel erhaltet ihr vor Ort.

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr

 

Dieses Gymwelt Special wird unterstützt von:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim