Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim
Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim

Kursprogramm Herbst 2022

Die Turnabteilung bietet zur Ergänzung Ihres Angebot auch Gesundheitskurse an, die von der Krankenkasse anerkannt und somit bezuschusst werden.

 

Stress im Job - Fit im Rücken

 

Gesund durch Bewegung in der Schwangerschaft 

 

Genaue Details findet ihr hier.

Gesundheitskurse von der Krankenkasse anerkannt

Bei den folgenden zwei Kursen erhalten die Teilnehmer bei 80% Teilnahme einen großen Teil oder gar die komplette Kursgebühr erstattet, je nach Krankenkasse.

Stress im Job - Fit im Rücken / Bewegen statt Schonen - ein Ganzkörperkräftigungsprogramm mit Miriam Schreck (ÜL B - Sport in der Prävention)

Du bist gar nicht lange im Berufsleben, doch über die viele einseitige Belastung / sitzende Tätigkeit beschwert sich dein Körper dennoch bereits hin und wieder? Du willst es schon lange mal in Angriff nehmen und dich mehr bewegen? 

Dieses standardisierte präventive Gesundheitssportprogramm des Deutschen Turner-Bundes "Bewegen statt Schonen" ist ein Ganzkörperkräftigungsprogramm, es schult eine gesunde und natürliche Haltung und stärkt die Rückengesundheit durch abwechslungsreiche Übungen.

Sei dabei und tue deinem Körper und Rücken etwas Gutes!

Dienstags 18 – 19:30 Uhr, Gymnastikraum in der Sporthalle am Laurentiusberg, Start am 4.10.2022

 

 

Gesund durch Bewegung in der Schwangerschaft mit Miriam Schreck (ÜL B - Sport in der Prävention) *für werdende Mütter (zu Kursbeginn 12.-24. SSW)*

Du bist schwanger und willst durch Aktivität gesund durch die Schwangerschaft? Dieses standardisierte präventive Gesundheitssportprogramm des Deutschen Turner-Bundes zeigt dir, wie du mit der richtigen Bewegung selbstsicherer wirst und deine Gesamtkonstitution verbesserst. Die Übungen sind speziell auf die Besonderheiten schwangerer Frauen abgestimmt und können sich positiv auf unterschiedliche Begleiterscheinungen auswirken. Sei dabei und tue dir und deinem Kind etwas Gutes!

Donnerstag 18 – 19 Uhr, Gymnastikraum in der Sporthalle am Laurentiusberg, Start am 6.10.2022

Kursdauer:

10x60 Minuten bzw. 10x90 Minuten

In den Herbstferien findet kein Kurs statt.

 

Kursgebühr:

40,- Euro für Mitglieder der Turnabteilung des TSV TBB

80,- Euro für alle Interessierten

 

Die Kursgebühr bitte vor Kursbeginn überweisen an:

TSV Tauberbischofsheim Turnen

IBAN: DE85 6735 2565 0002 0352 77

 

Anmeldung:

Die Anmeldung bitte per Mail oder per Telefon mit Angabe der Kontaktdaten und des Kursnamens für den Ihr euch anmelden möchtet.

 

Mail: info@tsv-tbb-turnen.de

Telefon: 09341-600204

 

Sonstiges:

Die Turnabteilung des TSV TBB behält sich das Recht vor, aus triftigen Gründen (z.B: nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl) den Termin / Ort des Kursangebots abzusagen.

 

Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen und das Hygienekonzept der Turnabteilung.

 

 

Viel Spaß beim Bewegen und sich etwas Gutes tun!

Druckversion | Sitemap
© Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim