Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim
Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim

 

 

Nach Tripsdrill und Legoland folgt nun der lang erwartete Ausflug in den
Besten Freizeitpark der Welt, den Europapark in Rust. Der Europapark ist der
größte Freizeitpark in Deutschland, mit über 100 Attraktionen und 23
Stunden Showprogramm jeden Tag auch der Attraktionsreichste! Da wir zur
Halloween Saison fahren, ist der Europapark mit 180.000 Kürbissen
geschmückt. Außerdem gibt es ein extra angepasstes Showprogramm und
einige der Attraktionen werden extra umgestaltet. Ganz besonders an
diesem Tag ist, dass ab 18 Uhr an verschieden Stellen im Park die SWR3
Halloweenpartys stattfinden. Aber keine Sorge, alles ist kindgerecht gehalten
und nichts ist zu gruselig. Da ist für jeden etwas dabei.
Tipp: Wenn Ihr noch mehr Informationen über den Europapark möchtet,
schaut doch einfach mal auf www.Europapark.de vorbei. ;)
 

Anmeldung Europa Park Ausflug
Europapark 2018 TSV TBB pdf.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

Ein spritziges Sommerabschlussfest

Freitagmittag, den 20 Juli 2018 die Sonne scheint, der perfekte Tag für das alljährliche Sommerabschlussfest. Um 15 Uhr treffen die ersten gut gelaunten Kinder beim Sportlatz am Wört ein.  Insgesamt 21 Kinder auf die ein Nachmittag voller witziger, spritziger und sonniger Spiele wartet.

Das große Highlight ist eine 5 Meter lange Wasserrutsche mitten auf dem Sportplatz, welche von allen Teilnehmern bespielt wird. Eine Wasserschlacht lässt auch nicht lange auf sich warten, wie vorherzusehen wird niemand verschont. Als niemand glaub noch nässer werden zu können werden allseits bekannte Spiele wie Völkerball, Bienenkönigin oder Zombie gespielt. Jedoch wurden zuvor ein Paar Besonderheiten ins Spielfeld eingebaut, statt einem Ball gibt es nasse Schwämme, die mittel Linie bildet ein Rasensprenger und zu gewinnen gibt es Süßigkeiten.

Nach vielen Spielen war es an der Zeit eine kurze Eis Pause einzulegen, um direkt danach erneut voll durchzustarten. Inzwischen gab es auch eine Slagline und der Wasserschlauch war zur freien Verfügung. Um 18:30 Uhr wurden die müden, nassen und glücklichen Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Wie immer war es ein tolles Fest und wir freuen uns darauf nächstes Jahr mit euch wieder einen lustigen Tag zu verbringen.

Ein unvergesslicher Tag im Legoland

 

Samstagmorgen, den 28. April 2018 gegen 7:30 Uhr, ging es los zum Legoland Deutschland bei Günzburg. Ungefähr 30 abenteuerlustige Kinder, drei Betreuer, der Jugendvorstand und ein paar Eltern fuhren ca. zwei Stunden mit einem angemieteten Bus zum Freizeitpark. Mehrere mitgebrachte Filme sorgten dafür, dass es eine kurzweilige Fahrt wurde.

Im Park angekommen wurden fünf Gruppen gebildet, die in den folgenden acht Stunden den Park unsicher machten! Der sechzehn Jahre alte Freizeitpark hat ein großes Angebot von Fahrgeschäften, wie z.B. den „Feuerdrachen“ -eine schnelle Achterbahn- oder die „Dschungel X-pedition“ -eine spritzige Wasserbahn. Einen besonderen Nervenkitzel gab es beim „Großen Lego Rennen“- einer Achterbahn mit Virtual Reality Erlebnis. Die acht- bis zwölfjährigen Kinder hatten ebenfalls viel Spaß als es darum ging das „Miniland“ zu erkunden, welches aus 22 originalgetreuen Lego Gebäuden und Städten besteht.

Um 17:50 Uhr war die Erkundung des Parks leider zu Ende. Es wurde noch schnell ein Gruppenbild geschossen bevor die Heimfahrt angetreten wurde. Zweieinhalb Stunden später kamen wir mit ca. 30 müden, glücklichen und ausgepowerten Kindern am Wörtplatz an.

Somit ging ein weiterer Ausflug des Jugendvorstandes zu Ende. Wir hoffen auf einen ebenfalls unvergesslichen, abenteuerreichen und lustigen Tag, wenn es am 31. Oktober in den Europapark nach Rust geht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim