Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim
Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim

Hallihallo J,

Wir vom Jugendvorstand der Turnabteilung TSV Tauberbischofsheim.

Wir organisieren verschiedene Veranstaltungen und Ausflüge mit unseren turnbegeisterten Mädchen und Jungen des Vereins.  Dazu gehört zum Beispiel die Kinderbetreuung nach dem Weihnachtsschauturnen, bei jeder von klein bis groß unsere aufgebaute Turnlandschaft erkunden kann.

Zur kalten Jahreszeit gehen wir auch mal gerne bei schönem Wetter zusammen mit euch Schlittschuhlaufen und bei schlechterem Wetter ins Nautiland plantschen. (Dies findet jedes Jahr im Raum November- März statt)

Außerdem veranstalten wir jährlich ein Faschingsturnen, bei dem unsere Prinzessinnen, Hexen, Piraten und Cowboys usw. gerne eingeladen sind. Hierbei dürft ihr einen GANZEN Nachmittag bei lustiger Faschingsmusik mit euren Freunden spielen und turnen.  Danach haben wir sogar noch eine kleine Überraschung für euch.

Und wer Lust auf Basteln und Malen hat, darf uns auch gerne beim jährlichen Altstadtfest in Tauberbischofsheim besuchen. Hierfür überlegen wir uns jedes Jahr neue Bastelideen, um euch eine kleine Freude zu bereiten. Natürlich dürft ihr eure selbstgeschaffenen Kunstwerke mit nach Hause nehmen und stolz eurer Familie zeigen! J

Zum Ende des Jahres  erwartet euch das Sommerabschlussfest, wobei wir einen Turntag in der Halle und im Freien zusammen verbringen. Und damit das Turnjahr schön beendet werden kann, brauchen unsre Turner natürlich auch ein paar Erfrischungsspiele zum heißen Wetter!

Zur Beruhigung der Eltern: für leckeres Essen und erfrischendes Trinken ist IMMER gesorgt, wofür wir auch kein Geld verlangen ;) ! (Ausgeschlossen: Weihnachtsschauturnenà Kuchen- und Kaffeeverkauf im Foyer)

Wir orientieren uns an der Jugendordnung des TSV 1863 Tauberbischofsheim und haben auch ein eigenes Jugendkonto.

Habt ihr Lust auf verschiedene Nachmittage mit Spiel, Spaß und Turnen?- Dann kommt vorbei und besucht uns! Wir freuen uns schon auf euch!

Freundliche Grüße,

euer Jugendvorstand