Du willst dich engagieren?

Du hast Lust dich zu engagieren? Arbeitest gerne mit und für andere? Du willst Teil unseres Vereinsteams werden? Du möchtest gerne Übungsstunden halten? Du interessierst dich für die Aufgaben im Hintergrund des Sportbetriebs? Du willst einfach etwas Gutes tun?

Wie auch immer deine Motivation aussieht, wir freuen uns auf DICH!

Spreche uns persönlich an oder melde dich gerne bei uns unter 09341/600204 oder info@tsv-tbb-turnen.de oder komme in der Geschäftsstelle vorbei!

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag 10 - 11:30 Uhr
Dienstag 17 - 19 Uhr
Donnerstag 8:30  - 11:30 Uhr

Warum soll ich mich engagieren, was bringt mir das?

und noch mehr Gründe:

Kann ich das überhaupt?

keine Angst, wir lassen dich nicht allein.

Wenn du überhaupt noch keine Erfahrung hast besteht die Möglichkeit in den bestehenden Gruppen als HelferIn zu beginnen.

Der Main-Neckar-Turngau und der Badische Turner-Bund bieten ein umfassendes Aus- und Fortbildungsprogramm. Wir beraten dich und übernehmen die Lehrgangsgebühren, die Unterbringung und die Fahrtkosten. Diese Zeiten sind anrechenbar auf den Bildungsurlaub oder auch Sonderurlaub.

Wir in der Turnabteilung sind ein tolles Team und helfen uns gegenseitig. Unterstützung gibt es von den ÜbungsleiterkollegInnen, vom Vorstand und von der Geschäftsstelle. Keine Angst zu fragen!

Was wird gesucht?

Im Vorstand sind ab Frühjahr 2024 folgende Positionen zu besetzen:

- AbteilungsleiterIn

- Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit

- Vorstandsmitglied für Neue Medien

Für folgende bestehende Gruppen suchen wir ab sofort ÜbungsleiterInnen bzw. HelferInnen:

- Die Jedermänner - Fit mit Power, Gymnastik und Spiel, Montags 19:15-20:30 Uhr

- Pilates, Dienstags 18-19 Uhr

- Mädchen, ab 10 Jahre, Montags 17-19 Uhr

- Schüler, Jungen 1.-4. Klasse, Montags 16-18 Uhr

- Wettkampfturner, Jungen ab 5. Schuljahr, Freitags 15-17 Uhr

Folgende Gruppen wollen wir ins Leben rufen, um dem Andrang gerecht zu werden:

- Mädchen 6-7 Jahre

- Mädchen ab 10 Jahre TGM/TGW (Turnerjugendgruppenwettkämpfe)

Was wir gerne anbieten würden, wenn wir die ÜbungsleiterInnen dafür hätten:

- Parcours

- Turn-Warrier (in Anlehnung an den Ninja-Warrrier)

- Dance für ältere Jugendliche und junge Erwachsene

- Turnspiele (Faustball, Ringtennis, Indiaca, Prellball)

- Chi Gong (gerne auch als Freiluftangebot)

und vieles mehr. Hast du noch mehr Ideen? Sprich uns an und wir gehen sie gemeinsam an.

Um unser Angebot weiterhin attraktiv zu gestalten benötigen wir viele engagierte Mitwirkende. Aktuell sind unsere jüngsten Helfer 12 Jahre jung und unsere älteste Übungsleiterin zählt stolze 88 Jahre Lebensjahre, dein Alter spielt also keine Rolle.

In der Nach-Corona-Zeit ist es zunehmend schwieriger geworden neue MitarbeiterInnen für die Vereine zu finden, deshalb an dieser Stelle unsere große Bitte:

Runter vom Sofa, überwinde deinen inneren Schweinehund und komm zu uns ins Team!