Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim
Turnabteilung TSV 1863 Tauberbischofsheim

*INNERER SCHWEINEHUND ADE*

Starte AKTIV ins neue Jahr - beweg' dich mehr!

Herzliche Einladung zum kostenfreien Gymwelt-Special der Turnabteilung am 13. Januar 2024 von 9-12:30 Uhr in der Sporthalle am Wört in TBB!

Wir freuen uns auf euer kommen!​

Bei diesen neun Workshops könnt ihr euch auspowern, Kopf frei bekommen und eurem Körper einfach mal etwas Gutes tun!

Erste Workshoprunde von 9:20-10:05 Uhr

Linedance (Halle 1)

Motivierender Formationstanz, bringt Schwung in den Tag und verbessert die Ausdauer und Koordination.

Tabata (Halle 3)
Intervalltraining (20 Sekunden Belastung / 10 Sekunden Pause) zur Kräftigung des gesamten Körpers

Bleib' in Balance (Gymnastikraum)
Gleichgewicht und Koordination sind wichtige Fähigkeiten, um den Alltag zu meistern. Dieser Workshop schult mit Leichtigkeit und Freude diese wichtigen Fähigkeiten.

Zweite Workshoprunde von 10:20-11:05 Uhr

Piloxing® Variationen (Halle 1)
Das Wort selbst verrät es bereits, welche Sportarten die Grundlage des Cardio-Workouts bilden. Mit Pilates als ersten Bestandteil des Crossover-Trainings werden beim Piloxing altbewährte Übungen für eine gute Haltung, straffe Bauchmuskeln und einen starken Rücken eingebracht. Ordentlich Schwung in das Intervalltraining bringen kraftvolle Bewegungsabläufe aus dem Boxen in Verbindung mit Tanzschritten zu schneller POWER-Musik, die den Puls hoch halten.

Dabei heraus kommt ein schweißtreibender, einzigartiger Ganzkörper-Workout-Mix, der nicht nur das Fett schmelzen und maximal Kalorien verbrennen lässt, sondern auch die Tiefenmuskulatur stärkt.

Step meets Brasils (Halle 3)

Ein dynamisches Workout, das der Schulung der Koordination, Kraft und Ausdauer dient. Mithilfe der kleinen grünen mit Granulat gefüllten Brasils wird auch unsere Tiefenmuskulatur gestärkt.

Faszination Pezziball (Gymnastikraum)

Der Gymnastikball ist vielseitig einsetzbar: ob Pezzidrumming oder Kraftübungen im Stehen, Sitzen, Liegen. Dieser Workshop zeigt, was man alles machen kann, den Körper trainiert und Freude dabei hat.

Dritte Workshoprunde von 11:20-12:05 Uhr

Aroha® (Halle 1)

Motivierendes, moderates Ausdauertraining im 3/4 Takt, das für jedes Alter und Fitnesslevel geeignet ist.

Crosstraining (Halle 3)
Bei motivierender Musik verbindet Crosstraining Kraft- und Ausdauersport, wir fordern unseren Körper und stärken somit ganzheitlich viele Muskelgruppen. Für jede Leistungsstufe ist es geeignet, da die Intensität bei diesem Zirkeltraining variiert werden kann.

Modern Jazz-Dance (Gymnastikraum)

Nach einem Warm-Up und verschieden Exercises wird eine einfache  Tanzchoreograohie erarbeitet.

Vorbeikommen

Gutfühlen

Wichtige Informationen zum Schluss

Keine Anmeldung erforderlich!

Spontanes Vorbeikommen gewünscht und auch für einzelne Workshops erlaubt!

Der Einlass beginnt um 8:30 Uhr.

Mitbringen:

Wenn möglich, bitte eigene Matte / Handtuch mitbringen.

Bei der Veranstaltung werden Bilder/Viedeos für Presseberichte und zur weiteren Nutzung auf Online- und Printmedien gemacht. Bei einer Teilnahme an der Veranstaltung wird automatisch ein Einverständnis für die Nutzung der Bilder gegeben. Die Nutzungsrechte liegen dann bei der Turnabteilung. Wird dies nicht gewünscht, bitte uns explizit anschreiben.

Alle Angaben ohne Gewähr